Freitagabend — nur mein Lieblingsmensch und ich

Das ist erwiesen: Hunde sind der beste Freund des Menschen. Und wer eine anstrengende Arbeitswoche hinter sich hat, möchte es sich mit dem Haustier am Freitagabend so richtig gemütlich machen und für seinen Vierbeiner da sein. Die ganze Woche über war nie so richtig Zeit, aber der Freitagabend gehört Hund und Herrchen oder Frauchen ganz allein.

So stelle ich es mir vor: Gassi-Runde und was Leckeres zum Schnabulieren

Kommt Herrchen oder Frauchen von der Arbeit nach Hause, geht’s zuerst auf eine ausgiebige Gassi-Runde. Am besten durch den Park oder über die Wiese, wo es sich immer so gut schnuppern lässt. Zu Hause angekommen, macht sich der Zweibeiner was Leckeres zu essen. Und dann kommt endlich das geliebte Hühnchen-Hundefutter in den Napf. Wie köstlich das heute wieder schmeckt! Aber mal gucken, was es beim Lieblingsmenschen gibt, vielleicht schmeckt das ja auch so toll. Davon darf ich leider nichts bekommen. So, Herrchen macht sich jetzt an den Abwasch und ich verkrümele mich schnell ins Körbchen.

Das ist am schönsten: Chillen und Füße hochlegen

Das ist der schönste Teil am Freitagabend: Wir beide gemütlich auf dem Sofa, ich auf einer Decke. Zuerst eine Runde Kopf kraulen und dann schauen wir einen Krimi an. Danach hat Herrchen Lust auf ein Spielchen. Das finde ich besonders interessant. Herrchen sitzt wie gebannt vor dem Monitor und spielt an einem Automaten und manchmal sind da auch andere Hunde dabei. Mein Lieblingsmensch krault mir den Nacken und sagt zu mir: „Wunderino hat ein gutes Bonusangebot, mal sehen, ob wir was gewinnen“, und gleich darauf klingelt es, aber nicht an der Haustür, sondern in der Kasse. Herrchen freut sich und ich bekomme das langersehnte Leckerli. Ich bin am Freitagabend mit meinem geliebten Zweibeiner zusammen, da er von unserer gemütlichen Couch zu Hause im Online-Casino spielen kann. Und jedes Mal, wenn er gewinnt, gibt es ein kleines Leckerchen, aber nicht zu viel, denn das ist nicht gesund. So verbringen wir den Freitagabend ganz gemütlich zusammen.